Iris Blaschke

Leitung & COO
St. Vitus Apotheke

Iris Blaschke studierte Pharmazie an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen mit Approbation 2000 und schloss ihre Fortbildung zum Praktischen Betriebswirt der Pharmazie an der Universität Bayreuth 2002 ab.

Nach ihrer Tätigkeit als Vertretungsapothekerin in verschiedenen Apotheken bundesweit war sie 2002 - 2015 Inhaberin der Magnus Apotheke am Willibaldplatz in München. Danach war sie als angestellte Apothekerin tätig und übernahm 2016 die Leitung der Bienen Apotheke Laimer Platz in München als Hauptapotheke eines Filialverbundes.

Seit 2017 leitet Iris Blaschke die St. Vitus Apotheke als Hauptapotheke eines 4-Filialverbundes in Gilching. Dort baute sie den E-Commerce-Bereich der Unternehmensgruppe hartmannapotheken.de auf und leitet den Zentraleinkauf.

 

Talkrunde

Competence-Selling: Was einen starken OTC-Außendienst auszeichnet

Der Außendienst muss dringend umdenken – ein bloßes Reinverkaufen in die Apotheke genügt nicht mehr!

Der Außendienst muss vielmehr dafür sorgen, dass das Apothekenpersonal hinter dem HV seine Produkte verkauft, weil es bestens informiert ist und idealerweise sogar eine emotionale Bindung zwischen Außendienst und Apothekenmitarbeitern entsteht.

Dann läuft der Abverkauf der Produkte wie von alleine. Aber das ist ein Marathon und kein Sprint, denn es bedarf einer kontinuierlichen Präsenz und Nacharbeit – und das, ohne den Apothekenbetrieb zu stören.

Close Window