Dr. Morton Douglas

Partner
Friedrich Graf von Westphalen & Partner mbB

Dr. Morton Douglas studierte Rechtswissenschaften in Aberdeen und Freiburg. Seit 2004 ist er als Rechtsanwalt tätig und seit 2010 Partner im Freiburger Büro der Friedrich Graf von Westphalen & Partner mbB.

Dr. Morton Douglas berät umfassend im Gewerblichen Rechtsschutz, wobei sein Schwerpunkt auf dem Markenrecht liegt. Dabei berät er von der Kreation der Marke bis hin zur Produkteinführung. Ein weiterer Schwerpunkt liegt darüber hinaus im Wettbewerbsrecht, insbesondere im Zusammenhang mit dem Gesundheitswesen.

Regelmäßig begleitet Dr. Morton Douglas die Expansion von mittelständischen Unternehmen international und hält aus diesem Grund engen Kontakt zu Kollegen in der ganzen Welt.

Seit 2013 gehört er zu „Deutschlands besten Anwälten" im Bereich Gewerblicher Rechtsschutz (Best-Lawyers-Ranking
im Handelsblatt).

 

Foto: Morton Douglas
Dr. Morton Douglas
0761 – 21 808 307

Vortrag

Weißer Rauch über dem Kooperationsgipfel:
Erste Entwicklungen für Industrie, Großhandel und Apotheke nach der Wahl?

Nach der Bundestagswahl 2016 wurde just während des Kooperationsgipfels der Abschluss des Koalitionsvertrages bekannt gegeben. Es darf daher mit Spannung nicht nur erwartet werden, wer nach der Bundestagswahl 2021 miteinander koalieren wird, sondern auch, ob es erneut Monate dauern wird, bis eine Koalition gefunden ist.

Von diesen Entwicklungen wird daher auch der Vortrag abhängen, nämlich ob sich bereits entsprechende Entwicklungen einer neuen Regierung vorzeichnen lassen, insbesondere mit dem Blick auf das elektronische Rezept.

Ungeachtet dessen wird in dem Vortrag aber auch auf Entwicklungen Bezug genommen, die im Schatten der Corona-Pandemie für die Branche von Bedeutung gewesen sind.

Close Window