Dr. Björn Schittenhelm

Inhaber
Alamannen-Apotheke

Dr. Björn Schittenhelm, Jahrgang 1983, studierte Pharmazie mit Approbation 2010 und anschließender Promotion an der Universität Tübingen. Er ist Fachapotheker für Allgemeinpharmazie mit Schwer-punkt Diabetes und Inhaber der Alamannen- (2010) und Schönbuch-Apotheke (2011) in Holzgerlingen und der Bären-Apotheke (2019) in Esslingen.

2020 war er Mitbegründer der merkando GmbH & Co. KG, die sich zunächst auf lokale eCommerce-Marktplätze spezialisiert hat, aber auch in der Pandemie die Basis für die digitalen Projekte wie „Böblinger Modell“ (Testinfrastruktur) und „Impfomizer“ (Software für Impfmarathons) umsetzte.

Seit 2019 ist Dr. Björn Schittenhelm gewählter Vertreter der Sanacorp eG und FSA e.V. und seit 2021 Beirat des Landesapothekerverbandes Baden-Württemberg e.V. und Vertreter der Landesapothekerkammer Baden-Württemberg.

Foto: Dr. Björn Schittenhelm
Dr. Björn Schittenhelm
+49 7031 - 689 930

Talkrunde

Apothekensterben stoppen: Testen & Impfen:

Die Corona-Pandemie hat gezeigt, zu was die öffentlichen Apotheke fähig ist.

Angefangen mit der Herstellung von Desinfektionsmittel, über die kurzfristige Maskenverteilung und Erstellung von Impfzertifikaten hin zur bundesweit beachteten Teststrategie mir Antigen-Schnelltests.

Nur folgerichtig bringen sich die Kolleginnen und Kollegen jetzt auch beim Thema Impfen ein. Die Modellprojekte zum Grippeschutzimpfen wurden dieses Jahr ausgeweitet. 

Close Window