Thomas Heil

Vice President Consumer Health
IQVIA Commercial GmbH & Co. OHG

Thomas Heil leitet als Vice President Consumer Health den Geschäftsbereich bei IQVIA, der sich mit rezeptfreien Produkten beschäftigt. Dies schließt OTC-Arzneimittel, Kosmetik, Sachbedarfsartikel und Diagnostika mit ein, und natürlich auch Nahrungsergänzungsmittel.

Seit über 20 Jahren hat er bei IQVIA unterschiedliche nationale und globale Führungsrollen inne. Schon während seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre war er bei diversen Markenartikelherstellern, Pharmaunternehmen, Marktforschungsinstituten und einer großen Unternehmensberatung tätig, bevor er bei Nielsen eine leitende Funktion übernahm, von der aus er schließlich zu IMS Health (heute IQVIA) wechselte.

Foto: Thomas Heil
Thomas Heil
+49 69 - 6604 0

Vortrag

Kooperationsmarkt 2021: Sell-out oder Sell-in als Maß aller Dinge?
Wachstum erfolgt für die Industrie künftig über Verdrängung.

Die Vor-Ort-Apotheke steht nicht erst seit der Corona-Pandemie vor großen Herausforderungen. Zum Beispiel wandern immer mehr Kunden in den Versandhandel ab, da immer mehr Patienten ihre Customer Journey digital im Internet beginnen, was sich durch das E-Rezept noch weiter beschleunigen könnte.

Gesucht werden deshalb Kooperationen, Hersteller und Lösungsanbieter, die Kunden mit geeigneten Konzepten in die Vor-Ort-Apotheke zurückholen, die Apotheken bei der Digitalisierung begleiten und letztendlich beim Abverkauf am POS unterstützen.

Neben aktuellen Marktentwicklungen wird im Vortrag deshalb auch darauf eingegangen, welche Konzepte in der Apotheke während und nach der Pandemie erfolgreich sind und bleiben werden.

 

Close Window