Dr. Michael Boehler

Vice President Global Commercial und General Manager
BioNTech Europe GmbH

Der promovierte Humanmediziner Dr. Michael Boehler begann seine Laufbahn an der Medizinischen Universität Innsbruck, wo er auch die Approbation als Allgemeinarzt und Notarzt erlangt hat. Nach seinem weiterführenden MBA-Abschluss an der Rotterdam School of Management und der Kenan-Flagler Business School in den USA startete er 2004 als Brand Manager für Glivec bei Novartis Oncology.

Seit 2006 war Dr. Michael Boehler in zahlreichen leitenden Positionen in der Pharma- und Biotechbranche tätig, unter anderem bei Amgen, Takeda Oncology und Kite Pharma. Während dieser Zeit war er für zahlreiche nationale und internationale Produkteinführungen vor allem in der Onkologie und Hämatologie zuständig.

Im März 2019 wechselte Dr. Michael Boehler als Head of Global External Communications zu BioNTech. Seit mehr als einem Jahr verantwortet er als Vice President Global Commercial bei diesem Immuntherapie-Unternehmen der nächsten Generation die weltweite Kommerzialisierung für das gesamte Portfolio. Seit Mitte 2020 lenkt er als General Manger der BioNTech Europe GmbH auch das Deutschlandgeschäft und hat dabei maßgeblich den Aufbau kommerzieller Strukturen und Prozesse bei BioNTech vorangetrieben, um den COVID-19 mRNA-Impfstoff COMIRNATY® erfolgreich auf den Markt zu bringen.

 

Foto: Dr. Michael Boehler
Dr. Michael Boehler
+49 6131 – 90 84 0

Vortrag

Wird der Ausnahmezustand für alle auch mit Impfstoff bleiben?

Dieser Vortrag folgt in Kürze.

Close Window