Bjoern Schleheuser

Sales Director DRI Central Europe & Pouch Packaging International
BD Rowa Germany GmbH

Bjoern Schleheuser hat als Verkaufsleiter zunächst bei Procter & Gamble Projekte mit Kunden wie Amazon, Metro, Media Markt oder Lidl umsetzen können. Hierunter fallen bekannte Kundenbindungsprogramme wie bspw. „Amazon Mum“ oder Amazon „Sparabo“. In seiner Aufgabe bei Twentieth Century Fox Home Entertainment löste er DVD und Blu-ray erfolgreich durch Amazon „Prime Video“ ab.

Seit 2015 verstärkt Bjoern Schleheuser das Team von BD Rowa und leitet dort den Gesamtvertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz als auch für Verblisterung International. Wichtig ist ihm, dass Apotheken immer konsequent die Bedürfnisse aus Endverbrauchersicht kennen und bedienen.

Foto: Bjoern Schleheuser
Bjoern Schleheuser
+49 2692 - 92060

Vortrag

45% der Kunden wollen sie: Automatisierte Ausgabestationen an Apotheken - Erweiterung der Öffnungszeiten als Baustein für eine gute Zukunft

Laut einer im Auftrag von BD Rowa durchgeführten repräsentativen Umfrage von Kantar, bei der über 1.000 Deutsche ab 14 Jahren befragt wurden, nimmt die Apotheke vor Ort eine zentrale Rolle im Leben der Menschen ein.

Der Großteil der Befragten schätzt besonders die schnelle Möglichkeit der Medikamentenbeschaffung, die Beratung und die fachliche Kompetenz der Apotheke, sowie den persönlichen Kontakt.

Ein Wunsch für die Zukunft, der ganz oben auf der Liste steht, ist die 24/7 Medikamentenabholung.

45% der Deutschen möchten die Möglichkeit der Medikamentenabholung an einem Terminal rund um die Uhr, an allen Tagen der Woche, in Zukunft gerne nutzen. Diese gewünschte Flexibilität, Medikamente und apothekenexklusive Produkte künftig abzuholen, wann immer man möchte, könnten automatisierte Abgabestationen in Zukunft bieten.

Close Window