Andreas Kierndorfer

Geschäftsführer
aoki GmbH

Andreas Kierndorfer begann seine Laufbahn in der Pharmaindustrie 1979 im Außendienst der Winthrop GmbH. 1985 wechselte er zu ratiopharm, wo er nach mehreren Stationen die Geschäftsführung Marketing & Vertrieb bis zum Jahr 2000 inne hatte.

2001 gründete Andreas Kierndorfer die aoki gmbh und 2009 die aoki apotheken-vertrieb gmbh. Seit 2002 betreut er Apotheken Erfa-Gruppen.

Die Erfahrung aus 40 Jahren Gesundheitsmarkt macht Andreas Kierndorfer zu einem begehrten Experten für Vorträge, Seminare, Coaching und Beratungen.

Foto: Andreas Kierndorfer
Andreas Kierndorfer
+49 7300 - 92 29 14

Talkrunde

Competence-Selling: Was einen starken OTC-Außendienst auszeichnet

Apotheken im Kreuzfeuer der Veränderung!

  • Welche Außendienste dürfen aktuell noch rein? Mit welchen Kompetenzen? 
  • Ist der Botendienst die entscheidende Antwort, um den Erfolg der Versender zu bremsen? 
  • Ist regionale Werbung in Zusammenarbeit zwischen Apotheke und Industrie das von allen Seiten erwünschte Erfolgsmodell? 
  • In welchem Maß läuft heute echtes Cross-Selling in Apotheken? Wie werden PTA dazu motiviert? 
  • Welche neue Kundenplattform gewinnt? Nutzt die Apotheke eine Plattform oder alle?

 

Close Window